Das Golfen fasziniert Sie – Sie möchten dabeibleiben und die Golfsaison komplett nutzen? Sie möchten Ihr Können weiter festigen? Sie möchten die Voraussetzungen schaffen, um nach Belieben auf dem Platz zu spielen und Mitglied des Golfclubs Bad Kissingen e.V. werden? Kurz: Sie möchten unter professioneller Anleitung die Platzreife ablegen?

Das sind die Leistungen der Einsteiger-Mitgliedschaft mit DGV-Platzreife:

WAS IST IM KURS ENTHALTEN?

• 4 Einheiten à 120 Minuten sowie abschließende Platzreife-Prüfung à 180 Minuten.
  • Sie erlernen den richtigen Griff, den Schwung, das Chippen und Putten sowie die Golf-Regeln.
  • Benutzung unserer Übungseinrichtungen: Driving Range, Kurzspielbereich und Putting-Grüns nach einer ersten Einführung in den Golfsport.
  • Driving Range-Bälle und ein Leihsatz Golfschläger während der Übungseinheiten.

Leistungen:

• Unterricht durch unsere PGA-Golflehrer
  • Regel- und Etiketteunterricht
  • Übungsbälle und Leihschläger während des Unterrichts
  • Teilnahme an Beginner-Turnieren
  • Nutzung des kompletten Übungsareals und des Par 3-Platzes nach Absprache mit dem Sekretariat oder Golflehrer
  • Bei Bestehen: Platzreife-Zertifikat

Voraussetzung:

Jahresbeitrag ist inkl. Trainingseinheiten, Platzreife-Abnahme mit nachfolgendem Spielrecht im 1. Jahr.  Im 2. Jahr ordentliche Mitgliedschaft. Bei Beginn einer Mitgliedschaft ab dem 01.07. kann monatsanteilig bis zum Jahresende berechnet werden.

Gebühr: 999,- € pro Person

Gruppenunterricht für das Beginner-Jahr (mindestens 4 bis maximal 8 Personen)
jeweils: plus DGV/BGV/BLSV Gebühren