Am Sonntag, den 25. Juli fand am Golfclub Bad Kissingen die jährliche 4er Clubmeisterschaft statt.
Bei tropischen Temperaturen durften die 52 Teilnehmer 18 bzw. 27 Loch spielen. Man konnte sich als Paar anmelden und es gab 3 Vorgabenklassen: 1. alle Altersklassen, 2. AK 50 und 3. AK 65. Gespielt wurden je 9 Loch erst ein Auswahldrive (man sucht sich als Paar einen Abschlag aus und spielt dann den Ball abwechselnd weiter), dann ein Chapman Greensome (da muss man sich erst nach dem 2. Schlag für einen Ball entscheiden) und für die 1. Klasse danach noch ein klassischer Vierer. Bei der letzten Spielform hat man leider keine Alternative bei einem vermurksten Schlag, es wird einfach abwechselnd gespielt.
Der Golfplatz war in einem sehr guten Zustand und scheint in der Region der einzige noch grüne Platz zu sein. Beim gemeinsamen Abendessen konnte man sich am Grill seine Hamburger selbst zusammenstellen und gemütlich draussen auf der Terrasse sitzen.
Die grosse Überraschung waren die Sieger der 1. Klasse: Jarmila Mahlmeister und Klaus Wüscher haben sich in der Bruttowertung (!) gegen die sicheren Favoriten Sebastian Appold und Günter Kraus durchgesetzt und diese auf den zweiten Platz verdrängt.
Eine weitere Anerkennung gebührt den Bruttosiegern der AK 65 Hans-Jürgen Vogt und Klaus Siegmund: sie hatten mit nur 76 Schlägen in den ersten 18 Loch den Tagesrekord aller Klassen. Da zählt wohl die jahrelange Erfahrung!
Die Ergebnisse:
1. Klasse (27 Loch) Brutto
1. Jarmila Mahlmeister und Klaus Wüscher mit 124 Schlägen
2. Sebastian Appold und Günter Kraus mit 127 Schlägen
1. Klasse Netto
1. Heinrich Wieczorek und Christoph März
2. Sonja Herterich und Matthias Möldner
2. Klasse AK 50 (18 Loch) Brutto
1. August Schneider und Andreas Wiedamann mit 77 Schlägen
2. Heinz Paul und Andreas Hartmann mit 83 Schlägen
2. Klasse AK 50 Netto
1. Gerold Gengler und Andreas Möhres
2. Peter Steuerwald und Hermann Heid
3. Klasse AK 65 (18 Loch) Brutto
1. Hans-Jürgen Vogt und Klaus Siegmund mit 76 Schlägen
2. Ewald Katzenberger und Hans-Georg Reuss mit 78 Schlägen
3. Klasse AK 65 (18 Loch) Netto
1. Elfi und Franz-Josef Schäfer
2. Armin Greubel und Helmut Thomas