Freitag, 13.08.2021 – Psilkon-Vierer
Die traditionelle offene Golfwoche des Golfclub Bad Kissingen begann mit einem Vierer mit Auswahldrive. Mit der Firma Psilkon aus Motten, die sich mit der Herstellung von Elastomer-Formteilen beschäftigt, konnte auch ein neuer Sponsor gewonnen werden.
Um 14.00 Uhr bei angenehmen sommerlichen Temperaturen gingen 68 Teilnehmer per Kanonenstart auf die Runde – für einen Freitag eine stolze Zahl. Hierbei waren auch wieder sechs Stammgäste aus Nordrhein-Westfalen am Start, die uns schon seit vielen Jahren zur Golfwoche besuchen.
Nach dem Abendessen ging es dann auch schon direkt zur Siegerehrung. Dietmar Fella freute sich, dass er die Firma Psilkon als Turniersponsor gewinnen konnte und bat Philipp Metz kurz ein paar Worte an die Teilnehmer zu richten. Die beiden Geschäftsführer, Herr Philip Metz und Patrick Buberl, beide seit 2020 Neu-Golfer im Golfclub, übernahmen gerne die neue Patenschaft für dieses Turnier und hatten einige tolle Preise im Gepäck. Philipp Metz betonte, dass ihm das Golfspiel sehr viel Spaß mache und er auch im nächsten Jahr wiederum den Psilkon-Vierer durchführen wird. Er wolle sich zudem noch etwas „Neues“ für das nächste Jahr einfallen lassen. Das sind wir doch alle mal gespannt, was das sein wird?
Der Hauptpreis, eine Hotelgutschein mit Weinprobe in der Pfalz, ging an den Sieger der Gruppe A, Lissy und Harald Höchemer, die ihr Glück kaum fassen konnten. Die laue Sommernacht lud viele Teilnehmer ein den Abend auf der Clubterrasse gemütlich ausklingen zu lassen.
Sonntag, 15.08.2021 – Mercedes Böckler-Vierer
Der traditionelle Mercedes Böckler Vierer am Sonntag, der als Chapman-Vierer ausgetragen wird, zog wieder 76 Starter an, die bei warmen Sommerwetter um 10.30 Uhr per Kanonenstart loslegten.
Mit einem Schnitzel-Buffet stärkten sich die Golfer im Anschluss an das Turnier.
Familie Heinz, die Senior-Chefs des Autohauses Mercedes Böckler, waren ebenfalls zur Siegerehrung anwesend.
Vizepräsident Dietmar Fella dankte den Familien Heinz und Schäfer für ihr Engagement bei der offenen Golfwoche. Die starke Beteiligung der Mitglieder zeigt wiederum auch das große Interesse an diesem Turnier. Er betonte, dass ohne die Unterstützung von Partnern, wie das Autohaus Böckler solche Turniere gar nicht möglich wären.
Mit den Sonderpreisen „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“, dem 1. Brutto, und den Plätzen 1 – 3 in 3 Nettoklassen A, B, C gab es wieder eine Vielzahl an Preisen für die Teilnehmer zu gewinnen. Die Hauptpreise vom Hause Mercedes Böckler, zum einen der Hotelgutschein für ein Wochenende, ging diesmal an den Sieger der Netto-Klasse A, Wolfgang Remelka und Volker Zentgraf mit 46 Nettopunkten. Über eine Probefahrt für ein Wochenende mit einem Fahrzeug ihrer Wahl durfte sich das Team Gerold Gengler und Serdar Gökpekin mit 45 Punkten freuen. Zu jeder Platzierung gab es zusätzlich noch einen Greenfee-Gutschein aus einem der Partnerclubs der Golfregion Franken
Locker ließ man den Nachmittag dann noch auf der Clubterrasse ausklingen und nutzte ihn noch einmal für einen Blick auf die ausgestellten Fahrzeuge.