Das bisschen Regen zu Beginn hat zum Glück niemanden davon abgehalten, an dem Golfen in Franken(GIF)-Turnier in Bad Kissingen am Pfingstsonntag teilzunehmen. Es wurde ein Vierer Auswahldrive gespielt und man konnte sich als Paar anmelden. Bei dieser Spielform liegt nicht soviel Druck auf den Schultern beim Abschlag, weil man ja im Falle eines vermurksten Drives noch seinen Partner hat!
Die 52 Teilnehmer kamen aus Maria Bildhausen, Schweinfurt, Hassberge, Kitzingen und Bad Kissingen. Der Golfplatz war in einem sehr guten Zustand und wurde von den Gästen sehr gelobt. Beim gemeinsamen Abendessen konnte man sich am Pasta-Buffet bedienen und gemütlich draußen auf der Terrasse sitzen. Als Preise gab es Golfbälle, verschiedene Greenfee-Voucher und natürlich die süßen GIF-Bären zu gewinnen, die auf dem Gruppenfoto zahlreich vertreten sind.
Was verbirgt sich hinter der Golfen in Franken-Kooperation? Die Golfclubs Bad Kissingen, Coburg Schloss Tambach, Fulda Rhön, Haßberge, Kitzingen, Maria Bildhausen und Schweinfurt bieten unter dem Motto „Gemeinsam stärker!“ sowohl für golfende Gäste als auch für Mitglieder der sieben Golfclubs deutliche Mehrwerte. Die Turnierserie “Golfen in Franken-Safari” wird jährlich in je drei der sieben Clubs wechselweise ausgetragen und soll den Mitgliedern jeweils die anderen Plätze näherbringen und den sportlichen Austausch unter den Mitgliedern fördern.
Die Ergebnisse:
Bruttosieger mit respektablen 30 Bruttopunkten:
Christine Köth und Oliver Mühlfeld aus Maria Bildhausen
Nettosieger Klasse A (bis Hcp 19)
Nettosieger Klasse B (20-27)
Nettosieger Klasse C (28-…)
Longest Damen: Christiane Köth/ GC Maria Bildhausen
Longest Herren: Thomas Pfenning/GC Kitzingen
Nearest Damen: Elke Pfenning/ GC Kitzingen
Nearest Herren: Robert Wahler/ GC Maria Bildhausen