Ein Jubiläum zum 110-jährigen Bestehen wie es 2020 der Fall ist, wird normalerweise mit den entsprechenden Festivitäten gewürdigt. Auf Grund von Corona ist diese aktuell natürlich nicht so möglich, wie es der Club gewohnt wäre. Jedoch wollte der Golfclub dieses Jubiläum so feiern wie es ihm als Sportverein möglich ist, nämlich mit einem Golfturnier.
100 Starter haben sich zum Jubiläumsturnier am Sonntag, den 13.9.2020 angemeldet um die ehrwürdigen Boxberger-Pokale für das beste Netto-Gesamtergebnis in einem Chapman-Vierer(Loch 1-9) und einem Vierer mit Auswahldrive (Loch 10-18) auszuspielen. Weitere Preise gibt es in Nettoklassen A und B, sowie einige Sonderwertungen. Bei herrlichstem Spätsommerwetter startete man pünktlich um 11.00 Uhr per Kanonenstart.
Die „Nearest to the Pin“-Sonderwertung wurde einmal auf der Bahn 16 ausgespielt, eine Bahn die eher ungewöhnlich für diese Wertung ist. Bei den Damen konnte mit nur 85cm Abstand Suehla Fischer den Ball an den Stock legen und bei den Herren war es August Schneider mit 245 cm.
Den „Longest Drive“ bei den Herren holte sich mit beachtlichen 268 m auf Bahn 11, Andrew McInally, Head-Greenkeeper des Golfclubs. Bei den Damen gewann hier Bettina Kehl mit ca. 165 m.
Den traditionsreichen Boxberger-Pokal, den das beste Gesamt-Nettoergebnis gewinnt, holte sich das Duo Sebastian Reese und Benedikt Koch mit 46 Nettopunkten.
Den Brutto-Sieg errangen Günter Kraus und Ewald Katzenberger mit 27 Bruttopunkten.
Den 1. Platz in der Klasse mit 43 Nettopunkten belegten Dominik Mühle und Christian Mühle, zweiter Platz mit 41 Nettopunkten ging an Klaus Wüschen und Bettina Kehl und den 3. Rang holte das Duo Martina und Andreas Hartmann mit 39 Netto Punkten.
In der Netto-Klasse B waren Peter Zellhahn und Albrecht Kiesner mit 43 Nettopunkten siegreich, vor dem Duo, Norbert Gögelein/Carina Scheller vom GC Erftal. Den 3.Platz sicherten sich Ursula und Jürgen Englert.
Bei der Siegerehrung überraschte Präsident Franz Josef Schäfer unsere „Maria“ und dankte Ihr für 25 Jahre treue Dienste auf der Clubterrasse im Namen aller Clubmitglieder mit einem kleinen Präsent. Hat sie doch in dieser Zeit den einen oder anderen Pächter kommen und gehen gesehen, aber eine ist immer geblieben. Bekannt ist sie natürlich auch für ihre leckeren hausgemachte Kuchen.