2020 war alles anders als bisher, so auch beim Audi quattro Cup. Wurde dieser doch Corona-bedingt leider von der Audi AG gänzlich abgesagt.
Doch in 2021 sollte das Turnier, welches schon seit über 20 Jahren vom Autohaus Gelder & Sorg, mit Betriebsleiter Thomas Mahlmeister, wieder erfolgreich durchgeführt werden.
Da man bei Turnierplanung im Frühjahr noch nicht genau wusste wie sich die Corona-situation entwickeln wird, wurde entgegen des traditionellen Spielmodus „Vierer mit Auswahldrive“ diesmal ein „Aggregat nach Stableford“ gespielt, bei dem ebenfalls einen Siegerteam ermittelt wird.
Bei sommerlichen Wetter starteten dann 42 gutgelaunte Turnierteilnehmer zur Neuauflage des Audi quattro Cups 2021. Eine leckere Halfwayverpflegung stärkte die Spieler dann für die zweiten Neun.
Bei der Siegerehrung auf Clubterrasse dankte Präsident Franz-Josef Schäfer dem Chef der Audi-Niederlassung, Thomas Mahlmeister und seinem Team, für die gewohnt professionelle Organisation und Durchführung des Turniers, bei der es wie immer an nichts fehlte.
Thomas Mahlmeister bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr starkes Interesse an diesem Turnierformat, sowie dem Greenkeeping Team für die hervorragenden Platzverhältnisse und führte anschließend mit Clubmanager Christian Keul die Siegerehrung durch.
Mit 73 erzielten Nettopunkten setzten sich das Team Dr. Jarmila Mahlmeister und Klaus Wüscher unangefochten an die Spitze des Teilnehmerfeldes und qualifizierten sich für das Deutschlandfinale, welches Anfang September im Golfresort Öschberghof in Donaueschingen ausgetragen wird.
Dahinter platzierte sich das Duo Albrecht Eyrich-Halbig und Volker Liess mit 70 Punkten. Auf Rang 3 kam das Duo, Karl Kairies und Gregor Kunzmann, mit 67 Netto Punkten.
Den Bruttosieg errang das Team Sven Graf und Maxi Diem mit 52 Punkten. Die Sonderpreise für den „Longest Drive“ der Damen ging an Ulrike Schätzle. Der Preis für den weitesten Abschlag der Herren ging an Gregor Kunzmann.
Den „Nearest to the Pin“ der Damen errang Heidemarie Thomas und den der Herren Sven Graf.
Mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen ließen die Teilnehmer den Turniertag langsam auf der Clubterrasse ausklingen.
Audi steht für sportlichen Wettbewerb, präzise Technik und Leidenschaft. Audi verbindet mit dem Audi quattro Cup die Begeisterung für den Golfsport mit der Faszination der Audi Automobile. Im Jahr 1991 ins Leben gerufen feierte der Audi quattro Cup sein 30-jähriges Jubiläum. Der Audi quattro Cup ist die weltweit größte Amateur-Turnierserie im Golfsport. Gespielt wird in 38 Ländern weltweit, mehr als 600 Turniere, mit über 70.000 Teilnehmern jedes Jahr – der Audi quattro Cup – eine Turnierserie der Superlative.