40 Golferinnen und Golfer starteten zum letzten Turnier dieser Saison zu einem 2er Scramble. Die Greenkeeper hatten in der Früh noch ihr Möglichstes getan, um das Laub zu entfernen und die Greens zu mähen. Trotz des herbslichen Wetters mit einem zähen Hochnebel wurden sehr gute Ergebisse erzielt. Erst kurz vor Ende des Turniers konnte sich die Sonne noch den Weg durch den Nebel kämpfen und tauchte den Platz in ein buntes Herbstlicht.
Unser Spielführer Günter Kraus resümierte kurz die abgelaufene Saison und bermerkte, dass wir mit der Umstellung von handicaprelavanten Einzeln hinzu den geselligen Vierer-Teurnieren auf dem richtigen Weg seien jedem Golfer im Club das passende Format anzubieten. Mit 144 Turnieren über das Jahr verteilt hat jeder die Möglichkeit nach seinem Gusto am Clubleben teilzunehmen.
Die sporlichen Leistungen wurden mit schönen Preisen belohnt, die sich noch im Preisschrank des Spielführers befanden. Er bedankte sich bei den Spielerinnen und Spielern für die zahlreiche Teilnahme an den Clubturnieren dieser Saison, bevor bei einer leckeren Gänsekeule und Klößen der Nachmittag ausklang.
In die Preise fielen:
1. Brutto:
Günter Kraus und Sebastian Appold mit 41 Bruttopunkten
Netto Klasse A bis Hcp 21,4
1. August Schneider mit Heinz Paul mit 40 Nettopunkten
2. Rolf Voigtländer und Bernhard Balling mit 38 Nettopunkten
Netto Klasse B Hcp 21,5 bis 25,4
1. André Nagelsmann und Bernd Jeckel mit 39 Nettopunkten
2. Dr. Sven Steinbach und Harald Reuß a mit 36 Nettopunkten
Netto Klasse C ab Hcp 25,5
1. Michael Hörteiter und Dr. Jasmin Oppitz mit 36 Nettopunkten
2. Vitali Voit und Gerd Kunert mit 31 Nettopunkten
Nearest to the Pin:
Dr. Friedrich Denninger mit 5,77 m