Der Lionsclub Bad Kissingen lud zum Lions Charitiy Cup 2025 in den Golfclub Bad Kissingen ein.
68 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung und starteten per Kanonenstart zum 2er Texas-Scramble.
Der Lions-Club Bad Kissingen ist einer von den im Jahre 1951 in Düsseldorf gegründeten Lions-Club Deutschland e.V. mit über 1500 Clubs und mehr als 50.000 Mitgliedern. Sie stehen für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Hilfe für Menschen in Not. Primär sollen diejenigen unterstützt werden, die nicht vom Glück unterstützt werden.
Für die nicht golfenden Lions-Freunde und Freundinnen und Sponsoren wurde ein Schnuppergolf vom Golfclub Bad Kissingen angeboten, um den Golfsport einmal direkt aus der Nähe und live kennenzulernen.
Am Ende der Golfrunde wurden die Golfer bei Lounge Musik zu einem kleinen „Coming Home“ mit Prosecco und einem kühlen Bier am Übungsgrün empfangen. Waren doch alle nach gut 5 Stunden Spielzeit recht durstig und durchgeschwitzt.
Ab 17:30 Kissinger begrüßte Lions Präsident Steffen Berger, Cheforganisator Rolf Walter und Spielführer Günter Kraus alle Teilnehmer und Gäste.
Spielführer Günter Kraus ließ es sich nicht nehmen noch einige hochwertige Golfutensilien wie Golfbags, Schläger etc. zu versteigern, um das Spendenvolumen des Abends noch etwas steigern. Anschließend wurde das heiß ersehnte Büfett eröffnet.
Zwischen dem Hauptgang und Dessert wurde die Siergerehrung durchgeführt.
Zuerst wurden die Sonderpreise ausgegeben.
Den „Nearest to the Pin“ der Damen konnte sich Gabriele Christopoulos-Haberl mit 1,24m sichern. Die Herrenwertung holte sich Fabian Bayer mit 3,00 m.
Den Sonderpreis des „Straightest Drive“, beim dem man seinen Ball möglichst nahe in der Fairwaymitte platzieren muss, ging bei den Damen an Ingrid Prey und bei den Herren an André Nagelsmann
In der Netto-Gruppe B auf dem 3. Rang spielten sich mit 48 Punkten das Duo Nicole und Oliver Hüfner Habel Silbermann. Den 2 Rang sicherten sich mit 49 Netto-Punkten Janina und Robert Haser. Rang 1 holte sich das Team Fabian Bayer und Patrick Thein.
Den 3. Platz in der Netto Klasse A holten sich die Ingrid Baum und Ewald Katzenberger mit 43 Netto-Punkten. Platz zwei ging mit 45 Punkten an das Duo Prof. Dr. Paul Urbanski und Dr. Jochen Nadolinski.
Rang 1 mit 50 erspielten Netto-Punkten wurde von Marcel Caspari und Marco Sliwa belegt.
Den Bruttosieg des Tages holte sich, wie im Jahre 2023, das Team Hilde Venohr und Günter Kraus. Mit einer Runde 1 unter Par und gespielten 25 Brutto-Punkten.
Steffen Berger, Präsident der Lions Bad Kissingen, und Horst Drieschner, Präsident des Golfclub Bad Kissingen e.V., dankten in Ihren Schlussworten allen Teilnehmern und Sponsoren für ihr großartiges Engagement und freuen sich auf eine Wiederholung des Lions Charity Cup in der Zukunft.
v.l.n.r.: Organisator Rolf Walter, Lions Präsident Steffen Berger, Organisator Siegbert Borst, Hilde Venohr, Günter Kraus, Golfclubpräsident Horst Drieschner.