Mit großem Stolz präsentierte sich am vergangenen Wochenende der Golfclub Bad Kissingen erneut als Austragungsort der 3-tägigen „Medical Open 2024“ und der Deutschen Ärzte-Golfmeisterschaft, zu denen Teilnehmer aus nah und fern anreisten.
Um das Jubiläum der 50. Deutschen Ärzte-Golfmeisterschaft gebührend zu feiern, fand der Gala-Abend im festlich dekorierten Kurgartencafé Bad Kissingen statt. „Ich freue mich sehr, dass der Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel sowie die stv. Landrätin Brigitte Meyerdiercks unter unseren Gästen waren“ zeigte sich der Präsident des Golfclubs Horst Drieschner begeistert. So hob der OB in seiner Ansprache die besondere Bedeutung des Golfplatzes hervor, der Teil des UNESCO Welterbes „Great Spa Towns of Europe“ ist und somit zu den elf traditionsreichen und in ihrer Bedeutung herausragenden europäischen Kurstädte zählt.
Herr Dr. Wolfgang Rug aus Bad Kissingen, amtierender Vorsitzender der Vereinigung golfspielender Ärzte, ging in seiner launigen Rede auf die Historie der Ärzte-Golfmeisterschaft ein und erinnerte sich noch gut an deren Anfänge in den 70er Jahren „…als die Einladungen und Score Karten noch mit der Schreibmaschine getippt wurden, weil man E-Mails noch gar nicht kannte“. Der Golfclub Bad Kissingen, ältester Golfplatz Bayerns, war jeher als Austragungsort sehr beliebt und stets gut besucht. Bei köstlichem Essen, Live Musik und Zauberkünstler war die Stimmung unter den knapp 100 Gästen ausgelassen.