Vlnr: Horst Drieschner, Helena und Kirill Kozuchov, Jutta Drieschner Foto: Horst Drieschner
Meine Frau Jutta und ich haben im Juni Kirill Kozuchov (Vizepräsident des Royal Golf Club Marienbad) und seine Gattin Helena in diesem wunderschönen Club kennenlernen dürfen. Ziel unserer Reise war es, einen persönlichen Kontakt zum Welterbe-Golfclub der „Great Spa Towns of Europe“ herzustellen, der nach rd. 2 ½ Stunden Fahrzeit von Bad Kissingen aus problemlos zu erreichen ist.
Nun durften wir die beiden am 21. August bei uns auf dem Platz zum Gegenbesuch begrüßen. Was für ein Zufall, denn der Golfclub Marienbad, wurde exakt an einem 21. August 1905 von König Edward VII eröffnet, also auf den Tag genau vor 119 Jahren. Der Club ist einer von über 100 Royal Golf Clubs, die das Gütesiegel des englischen Königshauses tragen.
Das Besondere für Sie, liebe Mitglieder: Sie können in Marienbad, genau wie in den beiden anderen Welterbe-Golfclubs Franzensbad und Karlsbad mit Ihrer Donaulandkarte eine 50%ige Ermäßigung auf das Greenfee erhalten.
Homepage des Clubs: www.golfml.cz/de/ Homepage Donauland: www.golfland-donau.de
Kirill und Helena, die von unserem Platz, seiner Topographie und dem herausfordernden Spiel über die Fränkische Saale hellauf begeistert waren, sind übrigens hauptberuflich Golfreiseveranstalter.
Wer von Ihnen Interesse hat, herausragende Golfplätze in Schottland, Irland, England, Spanien, Australien, Kanada oder Südafrika auf einer individuell zusammengestellten Reise individuell oder in einer Gruppe zu spielen, der schaut am besten einmal hier rein: www.kralovskecesty.cz. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einigen von Ihnen auf Interesse stoßen könnte. Sogar der berühmte St. Andrews Old Course zu stolzen 422 EUR Greenfee ist bei ihnen buchbar!
Wir senden liebe Grüße aus Bad Kissingen nach Marienbad
Horst Drieschner