Am Sonntag, den 24.9. wurde um den Titel des besten 2er Teams gekämpft. Wie ein Doppel beim Tennis probiert man miteinander besser zu golfen als die anderen Duos. Die Spielformen waren je 9 Löcher im Vierer-Auswahldrive, dann im Chapman-Vierer und für die offene Altersklasse auch noch im Klassischen Vierer. Da kommen automatisch Emotionen ins Spiel wie Scham, Enttäuschung oder Ärger, wenn man z.B. den perfekten Abschlag des Partners in der Folge verhunzt oder den kurzen Putt nach der perfekten Annäherung daneben drückt, denn auf einmal ist man nicht nur für sein eigenes Spiel verantwortlich, sondern verdirbt damit das Ergebnis des Teams.
Andererseits gibt es auch gemeinsame Glücksgefühle und „high fives“ bei gelungenen Ergebnissen, die dann auf einmal doppelte Freude auslösen.
Insgesamt 16 Teams gaben ihr Bestes bei nach wie vor sommerlichen Temperaturen und von der gemütlichen Clubterrasse aus wurden die auf der 18 reinkommenden Flights mit Spannung erwartet und mit Applaus belohnt. Nach der von unserem Spielführer Günter Kraus wie immer unterhaltsam moderierten Siegerehrung durften sich die besten Teams von dem reichlich gefüllten Gabentisch einen Preis auswählen.
Dies durften folgende Teams:
Offene Altersklasse Damen und Herren – 3 mal 9 Loch:
Brutto: Sebastian Appold und Günter Kraus
Netto 1.: Sebastian Reese und Ingo Nieten
Netto 2.: Luise und Bernd Jeckel
AK 50 Damen und Herren – 2 mal 9 Loch:
Brutto: Andreas Wiedamann und August Schneider
Netto 1.: Thomas Mahlmeister und Volker Zentgraf
Netto 2.: Elke und Victor Westenberg
AK 65 Damen und Herren – 2 mal 9 Loch:
Brutto: Hans-Jürgen Vogt und Klaus Siegmund
Netto 1.: Franz-Josef Schäfer und Erwin Schaupp
Netto 2.: Ewald Katzenberger und Hans-Georg Reuss
Alle Preisträger der 4er-Clubmeisterschaften