Golf-Kennenlerntag

Sie möchten das Golfspiel auf einem richtigen Golfplatz unter Turnierbedingungen ausprobieren?

Profitieren Sie von unserem Angebot. Der nächste Golf-Kennenlerntag findet am 14.04.2024 statt!

Und das bieten wir Ihnen:

• Vormittags: Einweisung in die Grundlagen des Golfspiels durch einen Golflehrer. Hier werden die gängigen Schlagvarianten eingeübt.
  • Nachmittags: gemeinsames Mittagessen. Anschließend findet ein Turnier über 4 oder 6 Löcher statt, das in 2er-Teams, die vor Ort bestimmt werden, bestritten wird.
  • Schläger und Bälle werden gestellt.
  • Tolle Preise, unter anderem Platzreifekurse im Wert von ca. 600 €.
  • 3 Monate Kostenfreie Nutzung der Übungsanlagen für alle Teilnehmer.

Meister & Lehrling-Turnier – 11.05.2024 & 08.09.2024

Beim alljährlichen Meister- & Lehrling-Turnier gewähren Ihnen Golflehrer und Golfer erste Einblicke in das Golfspiel und führen Sie mit Basis-Übungseinheiten an den Sport heran. Nach der Übungsphase spielen Sie zusammen mit einem Clubmitglied auf unserem Golfplatz. Schläger und Bälle werden dabei gestellt, für sportliche Kleidung und Sportschuhe sorgen Sie selbst.
Anmeldung erfolgt einfach über unser Sekretariat unter +49 (0) 971 3608 oder info@golfclubbadkissingen.de

VHS-Golfkurs für Anfänger

Unter dem Titel "Golfsport - Fitness fürs Leben!" bieten die Volkshochschulen Bad Kissingen und Hammelburg zusammen mit ihren Außenstellen in Zusammenarbeit mit dem Golfclub Bad Kissingen einen 4-teiligen Golfkurs für Anfänger an. Trainiert werden verschiedene Schläge auf dem Übungsgelände. Daneben gewinnen Sie Einblicke in die allgemeinen Golfregeln. Der Kurs  kann über die Seite der jeweiligen VHS gebucht werden.

Wer teilnehmen möchte, muss sich allerdings beeilen, denn die verfügbaren Plätze sind immer schnell vergeben!

Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau – Tee-Time – Golfsport für jeden

Unter dem Motto “Tee-Time – Golfsport für jeden” bietet die Staatliche Kurverwaltung in Kooperation mit dem Golfclub Bad Kissingen e.V. Golfsport für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Driving Range im Staatsbad Bad Brückenau an. Angeleitet wird das Training von einem unserer ausgebildeten Trainer. Auf Wunsch können auch individuelle Einzel-/Gruppenstunden gegen Gebühr vereinbart werden. Das Angebot ist exklusiv für Übernachtungsgäste mit Staatsbad-Gästekarte.