Spannender Sport und technisches Geschick, Spielvergnügen, Natur und Lebensfreude: Dafür steht Golf. Und durch diese Attribute wird der Sport zu einem einzigartigen Erlebnis. Und das Schönste daran: Der Einstieg ist leichter als gedacht. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bereits seit dem 15. Jahrhundert wird Golf gespielt – doch an der Begeisterung für den Sport hat der Zahn der Zeit längst noch nicht genagt. Vielmehr hat Golf einen Siegeszug um die ganze Welt angetreten und geraden in den in jüngster Zeit viele Anhänger aus allen Altersklassen für sich verbuchen können. Allein in Deutschland spielen heute etwa 645.000 Menschen auf über 730 Golfplätzen.

Gründe für die Golfbegeisterung gibt es zahlreiche:

• Erleben Sie Bewegung und Entspannung in der freien Natur!
  • Golf sorgt in jedem Alter für Begeisterung.
  • Golf wird allen Altersstufen und Leistungsklassen gerecht.
  • Der Sport fördert die Konzentration und hält fit.
  • Golf stellt Sie immer wieder vor sportliche Herausforderungen.
  • Hier ist spannender Wettkampfsport für alle Spielstärken geboten!
  • Knüpfen Sie Kontakte mit Gleichgesinnten!

Informieren Sie sich ganz individuell über unsere attraktiven Einstiegsangebote! Ob Schnupperkurs oder Meister- und Lehrling-Turnier: Wir führen Sie gerne an Ihren neuen Lieblingssport heran!

Ist Golf nicht nur Sport für alte Leute?
Ganz im Gegenteil! Golf fördert Konzentrations- und Koordinationsvermögen bereits in jungen Jahren und hilft dabei, diese Fähigkeiten bis ins hohe Alter hinein zu erhalten. Im Golfclub Bad Kissingen können sich Kinder deshalb zu sehr günstigen Konditionen mit dem Golfsport anfreunden. Selbstverständlich ist der Sport auch für höhere Altersklassen perfekt geeignet. Kurz: Jeder ist bei uns willkommen!
Was ist am Golfsport so besonders?
Golf vereint sehr viele unterschiedliche und schöne Eigenschaften. Golf kann sportlich-wettkampfbetont und gleichzeitig mit einer moderat körperlichen Aktivität gespielt werden. Ob man die Leidenschaft mit der Familie teilt oder mit alten und neuen Freunden – man kann mehr Zeit mit jenen verbringen, die wichtig sind. Auch als Individualsport ist Golf perfekt geeignet: Der Golfer erlebt die Natur in ihrer erstaunlichen Vielfalt. Auch die mentale Herausforderung des Golfsports, seine Technik und Präzision können zur Erholung beitragen. Durch das Handicapsystem wird die Leistungsstärke ausgeglichen, sodass sich im Wettspiel jeder zu gleichen Bedingungen mit dem anderen messen kann. Egal, ob Anfänger oder Profi: Hier kann jeder gewinnen.
Ist Golfspielen nicht teuer?
Um die Erhaltung des Platzes zu gewährleisten und das Spiel in der sagenhaften Natur weiterhin zu ermöglichen, muss die Instandhaltung der Anlage über Mitgliedsbeiträge finanziert werden. Deshalb ist Golfspielen leider nicht zum Nulltarif möglich. Im Verhältnis zu anderen Sportarten, wie Skifahren, kommt Golf damit günstig weg und bietet weitere Vorteile: Golf kann unbegrenzt jeden Tag gespielt werden. Das ganze Jahr über. Kinder spielen und trainieren das ganze Jahr über zu sehr günstigen Konditionen.
Wie fange ich am besten an?
Zum unverbindlichen „Reinschnuppern“ benötigen Sie gar nichts außer Sportschuhen und bequemer Kleidung; der Golfclub Bad Kissingen stellt Ihnen die Ausrüstung – vom Schläger bis zum Golfball – gerne zur Verfügung. Lassen Sie sich doch von Freunde im Golfclub einladen – oder knüpfen Sie bei einem unserer Kennenlernturniere neue Bekanntschaften! Informieren Sie sich im Sekretariat über Termine und Möglichkeiten!

Unsere Schnupperkurse
Was ist die Platzreife?
Wir nennen es den Golfführerschein, denn nicht jeder Einsteiger darf automatisch auf dem Platz spielen. Um ein zügiges und sicheres Spiel zu gewährleisten, verlangen viele Clubs und Anlagenbetreiber einen Nachweis darüber, dass der Spieler Technik, Regeln und Etikette sicher beherrscht – und das ist die Platzreife. Und deshalb bieten wir mit einem Rundum-Sorglos-Paket unseren Platzreifekurs an.

Unsere Platzreifekurse