Golfclub Bad Kissingen

Am Wochenende 01./02. September wurden die Clubmeisterschaften 2018 im Golfclub Bad Kissingen e.V. ausgetragen.

Der Platz war dank unserer neuen Beregnungsanlage trotz der vorhergehenden extremen, heißen und trockenen Sommerperiode in gutem Zustand.Insgesamt waren 58 Club-Mitglieder für die Damen-(3 Runden), Herren-(3 Runden) und Senioren-(zwei Runden) Clubmeisterschaften am Start. Zusätzlich wurden eine Sonderwertung für die AK 65 eingeführt und wie in jedem Jahr ebenfalls über zwei Runden der Hennefuß-Pokal als Einzel Zählspiel ausgespielt. Der jeweils letzte Flight der Damen, Herren und Senioren/innen, in denen die beiden besten Spieler der zwei Vorrunden antraten, wurden auf dem 18 Grün von den restlichen Teilnehmern mit  Beifall begrüßt und die letzten Putts mit Spannung verfolgt.

Die Clubmeisterschaft endete am Sonntag Abend mit einem zünftigen Essen und anschließender Siegerehrung für die Clubmeister. Ein wettkampfreiches Wochenende ging für die Teilnehmer und den Club zu Ende.   JH

Die Clubmeister 2018 sind:

Damen:                      Ulrike Schätzle -  282 Schläge

Herren:                      Sebastian Reese -  227 Schläge

Senioren-Damen:         Elisabeth Höchemer - 187 Schläge

Senioren-Herren:         Günter Kraus - 160 Schläge 

Sonderwertung AK65:   Ewald Katzenberger-  170 Schläge

Der Gewinner des
Hennefuß-Pokals:        Hans-Georg Reuss -   137 Schläge