Golfclub Bad Kissingen

Das schöne Sonntagswetter lockte viele Golfinteressierte auf die Anlage des Golfclub Bad Kissingen e.V. zur Teilnahme am „Meister&Lehrling Tag“ zum Kennenlernen des Golfsports. 

Insgesamt 34 Teilnehmer einschließlich der Meister, also schon geübte Golfer, konnte unser Vizepräsident Dietmar Fella zu einem Tag kostenlosen Schnuppern‘s des Golfspiels begrüßen.

Unsere Professionals Ian Dibb und Richard Golding teilten die „Golf-Lehrlinge“ in zwei Gruppen auf und gingen dann mit ihnen ans Üben. Je eine Gruppe konnte auf der Drivingrange das Gefühl für die verschiedenen Golf-Schläger erlernen, die andere Gruppe auf dem Putting-Übungsgrün das Spiel mit dem Putter zum Einlochen des Balls. Das Vertrauen in die eigene Sportlichkeit und Ballgefühl war bald gewonnen. So waren schon nach kurzer Zeit fröhliche Gesichter und ein wenig Stolz ob des Erreichten erkennbar.

Danach ging es in einem Flight mit dem jeweiligen Meister auf eine kurze Golfrunde von 4 Löchern. So konnten die Golf-Lehrlinge wirklich das Golfspiel auf einer in frischem Grün glänzenden Anlage „erschnuppern“.

Mit einer kleinen Siegesfeier für die besten, erspielten Ergebnisse ging der Nachmittag auf der Club-Terrasse bei Kaffee und Kuchen zu Ende. Allen Beteiligten hatte es Spaß gemacht und der ein oder andere beschäftigt sich jetzt wohl mit dem Gedanken, das „Golfen“ als seinen Sport entdeckt zu haben.
JH