Golfclub Bad Kissingen

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier 2017 der Mittwochs-Herrengolfer wurde auch deren Matchplay-Sieger geehrt.

Mit 64 Teilnehmern war das Saisonabschlussturnier mit anschließendem geselligen Abend, das mit am stärksten besuchte Mittwochsgolf der Herren des Golfclub Bad Kissingen im Jahr 2017. Während der Saison hatte das Herren-Mittwochsgolf insgesamt über 1.100 Teilnehmer. Ein Zeichen für die Beliebtheit dieses Spielangebots in der Herren-Golfgemeinschaft. Die meisten Turniere wurden Handicap wirksam durchgeführt. So kam es auch in diesem Jahr zu sehr vielen Unterspielungen. 

Im Rahmen des geselligen Abends wurde in dieser Runde auch der Pokal für den Matchplay Sieger 2017 an Dietmar Fella, gleichzeitig Men‘s Captain der Mittwochsgolfer übergeben. Die Ehrung nahmen unsere Mitglieder Alois Wachendörfer vor, inzwischen 87 Jahre alt, der den Pokal vor 13 Jahren für diesen Spielmodus gestiftet hatte, sowie August Schneider, der Matchplay-Spielführer.

Dietmar Fella hatte sich in der Finalrunde am letzten Loch gegen Andreas Hartmann, langjähriges Mitglied unserer 1. Herrenmannschaft, durchsetzen können. August Schneider, Organisator der Matchplay Serie brachte seinen Dank an alle Teilnehmer zum Ausdruck. Mit über 40 Teilnehmern konnte er einen Teilnahmerekord für das Matchplay-Turnier 2017 vermelden und freute sich, dass dieses Turnierformat so gut angenommen wird.

Dietmar Fella kündigte dann an, das Matchplay-Turnier in 2018 für alle Mitglieder des Clubs zu öffnen und unter dem Modus der „Garmin Matchplay-Turnierserie" auszutragen. Der Herren-Matchplay-Pokal kommt dann wieder in den Jahren danach zur Ausspielung und ist bisdahin in der Pokalvitrine zu bewundern.

Nach einem guten Abschlussessen, gesponsort durch die Auflösung der Herrenkasse, und zubereitet durch unseren Restaurant-Pächter, wurden die Gewinner des Abschlussturniers ausgezeichnet. Mit den Gewinnen wurde der ProShop Verkauf begünstigt. Alle Teilnehmer schwärmten noch immer von den vielen guten Turnieren und dem Golfausflug in diesem Jahr und ließen das Herrenjahr bei so manchem Glas ausklingen.

Unser Men's Captain wurde mit einem Saison-Abschlussgeschenk für sein Engagement und die ganzjährig tolle Organisation gedankt. Mit den zwei neuen Wedges, die es davon geben wird, wird er dann nächstes Jahr noch besser spielen. Es freuen sich bereits alle Mittwochsgolfer auf schöne und intensive Golfrunden in 2018.  JH