Golfclub Bad Kissingen

Der GC Bad Kissingen e.V. startet mit einer jährlichen Neu-Mitglieder Turnierserie.

Jedes Jahr wird vor Beginn der Jahressaison ein Neu-Mitglieder Abend zur Einführung in die Historie des Clubs und des Clublebens durchgeführt. Es werden alle Mitglieder des Vorstandes, des Sekretariats und Serviceteams sowie das Jahresspielprogramm vorgestellt. Besonders wurde auf die im Club erfolgreiche Aktivität des Damen-, Herren- und Senioren-Golfspiels hingewiesen und zur Teilnahme eingeladen.

Am darauf folgenden Wochenende erfolgt dann mit einem Turnier die Einführung in die Besonderheiten des Platzes. Dabei spielt jedes Neu-Mitglied mit einem langjährigen Mitglied des Golfclubs in einem Scramble Vierer.

Am diesjährigen Neu-Mitgliederturnier, erstmalig durchgeführt, nahmen 22 Neu-Mitglieder teil. Schon vor dem Kanonenstart war allen Teilnehmern der Spaß und die Vorfreude anzumerken. Nachdem der Vize-Präsident und Verantwortliche für diese Turnierserie, Dietmar Fella, die Paarungen und die Spielform bekannt gab und erklärte, ging es auf die Runde. Schon während des Spiels wurden Kontakte geknüpft und Gemeinsamkeiten gefunden.

Beim anschließenden Schnitzel Buffet zu dem der Club alle Teilnehmer eingeladen hatte, verging die Zeit wie im Flug. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass die Einführung dieser Turnierserie eine gute Idee und das Turnier ein voller Erfolg war. JH