Als traditionsträchtige Einrichtung in der Mitte Deutschlands bietet der Golfplatz in Bad Kissingen zahlreiche Herausforderungen für den passionierten Golfer. Zwar ist er nicht lang, dafür umso trickreicher und anspruchsvoller, weil er taktisches wie zuverlässiges Spiel verlangt.

Unser Motto "Golfen in einem riesigen Park" kommt dabei nicht von ungefähr: Mit seinem alten Baumbestand lädt er mit einer atemberaubenden Topographie von hügelig bis flach dazu ein, die Natur zu genießen. Dabei schmiegt sich nahtlos an die ihn umgebende Landschaft an. Die Fränkische Saale verläuft entlang vieler Löcher und stellt damit seitlich oder direkt frontal ein charmantes Hindernis dar. Die zentrale Lage des Clubhauses ermöglicht mehrere Spielmöglichkeiten (4 - 18 Loch), der Start ist an den Löchern 1 und 10 möglich.

Von Anfang April bis Ende Oktober ist der Golfplatz sieben Tage in der Woche geöffnet, bei gutem Wetter auch über die Saison hinaus. Der im Sommer 2017 entstandene 6 Loch-Kurzplatz erhöht die Attraktivität unserer Anlage und lädt umso mehr dazu ein, sein Herz an den Golfsport zu verlieren. Lernen Sie unseren Platz kennen und überzeugen Sie sich selbst!

Golf&Natur

Seit Mai 2018 ist der Golfclub Bad Kissingen e.V. im Rahmen des DGV Golf&Natur-Programms mit Silber zertifiziert. Das Qualitätsmanagementprogramm des Deutschen Golfverbands stellt eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte und wirtschaftliche Zukunft unserer Anlage sowie für die Verbesserung der Spielbedingungen zur Verfügung.

Golf&Natur funktioniert nach den Prinzipien der Selbstverpflichtung der teilnehmenden Clubs. Dies betrifft die Bereiche Arbeits- und Verkehrssicherheit, Gesundheitsschutz für Mitarbeiter, Mitglieder und Gäste des Clubs, Notfallpläne in Abstimmung mit Polizei und Feuerwehr, jährlicher Kontrolle durch Fachkräfte für Arbeitsschutz sowie ärztlicher Betreuung und Beratung.

Alle Bahnen im Überblick

Birdiemaster herunterladen