Selbstverständlich sind auch Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr im Golfclub Bad Kissingen e.V. herzlich willkommen. Der Golfsport kann vor allem Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren in der physischen und persönlichen Entwicklung unterstützen. Golf ist ein in der freien Natur betriebener Sport und kann das ganze Jahr über gespielt werden. Und das Beste – Jugendliche spielen bei uns schon ab 50 € pro Jahr.

Unser motiviertes Betreuerteam mit dem gut ausgebildeten PGA Golf Professional Richard Golding sowie dem Club-Mitglied und Betreuer Armin Laake betreuen das Jugendgolf-Training nach einem abgestimmten Konzept. Dieses beruht auch auf den Vorgaben des DGV. Sie als Eltern haben damit die Gewähr, dass die Wünsche und Träume unseres Golfnachwuchses in einer unverwechselbaren, freundlich-familiären und kinderorientierten Atmosphäre gefördert werden.

Wer darf am Jugendtraining teilnehmen?

Jedes Kind bzw. jeder Jugendliche kann im Rahmen seiner Mitgliedschaft ohne weitere Kosten an dem Jugend-Trainingsprogramm des Golfclubs teilnehmen. Unser Jugendtraining bietet von Anfang April bis Oktober ein abwechslungsreiches und spannendes Jugend-Förderprogramm. Auch ein dreimaliges Probetraining ist vor der Aufnahme einer Mitgliedschaft möglich.

Umfang des Trainings

Für Anfänger kann die Jugendförderung die Erlangung der Platzreife (oder DGV Jugend Gold Abzeichen) für das eigenständige Spiel auf dem Platz, den Einstieg in eine Jugendmannschaft bis hin zur Förderung durch den Bayerischen Landesgolfverband umfassen. Trainingszeiten und Gruppeneinteilung werden jeweils zu Beginn der Saison bekannt gegeben.

Vorteile des Trainings

• Kostenlose Driving Range Bälle
  • Teilnahmemöglichkeit an allen Jugendveranstaltungen, Ausflügen und Festen
  • Unterstützung bei der richtigen Wahl der Golfausrüstung